hier weiter

- Auszug der Eröffnungsansprache von Bettina Dittrich auf der Vernissage im März 1998  -

Joerg Spies,      

geboren am Sonntag, 11.Juli 1965, in Lang - Göns / Hessen.

Schon in seiner frühen Kindheit wurde er in Richtung Muse und bildenden Künste unterrichtet und erzogen.

Seine Mutter - selber Sängerin - und mit verschiedensten handwerklichen Fähigkeiten vertraut, sowie der Vater - ein begnadeter Metalldesigner und ebenso Musiker, sind maßgeblich an dem heutigen Erfolg beteiligt.

In jungen Jahren kam es so auch schon zu musikalischen Auslandsaufenthalten des jungen Posaunisten Joerg (Irland und Kanada), während fast zeitgleich im Bereich der bildenden und handwerklichen Künste die ersten Werke in Holz bestaunt werden konnten.
Durch die Musik zog es ihn dann auf einigen Umwegen zum Orgelbau, von dem aber kaum eine größere Anzahl an Werken bekannt wurde.
Tief beeindruckt von wichtigen Auslandsaufenthalten so z.B. die USA  (Wisconsin Chicago) die Ukraine (Kiew) und wiederum San Fransisco, Frankreich, Portugal, die Weltstadt Wien... mit verschiedenen namhaften Freunden, entstand dieses differenzierte malerische Verständnis, von dem wir heute noch zehren.
Bildname